Startseite » Musik » Musik News » Madonna-Konzert in Rom: Einladung für den Papst

Madonna-Konzert in Rom: Einladung für den Papst

05.08.2006 - 10:37 Uhr

Rom - Madonna hat den Papst zu ihrem Konzert in Rom eingeladen.

Wie die Zeitung "La Repubblica" berichtet, sagte Liz Rosenberg, die Sprecherin von Madonna, dazu: "Dem Papst würde die Show gefallen, und er würde Madonna applaudieren." Die Sängerin reagierte damit auf die Kritik des Vatikans an ihrer Aufführung des Liedes "Live To Tell", bei der sie mit einer Dornenkrone auf dem Kopf an einem mächtigen Kreuz hängt. Weiter hieß es: "Benedikt sollte mit eigenen Augen die Ausdruckskraft, die Schönheit und die Menschlichkeit Madonnas bei der bewegenden Performance sehen."

Zuletzt protestierten immer mehr Geistliche gegen Madonnas Konzert in Rom. In einer Stellungnahme einiger Priester hieß es, wie die Pop-Ikone in ihren Konzerten das Kreuz und weitere christliche Symbole gebrauche, sei "respektlos, provokatorisch, geschmacklos und dumm". Madonnas Konzert in Rom ist für morgen (06.08.) geplant.

Übrigens: Im Zuge ihrer Tournee kommt Madonna auch nach Deutschland: am 20. August steht sie in Düsseldorf und am 22. August in Hannover auf der Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen