Startseite » Musik » Musik News » Genesis: kostenloses Konzert in Rom

Genesis: kostenloses Konzert in Rom

11.07.2007 - 15:23 Uhr

Rom - "Genesis" stehen vor dem Ende ihrer Europatournee. Die Band um Frontmann Phil Collins spielt ihr letztes Konzert am kommenden Samstag (14.07.) in der italienischen Hauptstadt Rom.

Das Besondere daran: die Show ist kostenlos. "Genesis" werden auf dem Gelände des Circus Maximus vor schätzungsweise einer Million Fans spielen. Die Bühne soll ein Ausmaß von 64 mal 28 Meter haben, so italienische Medienberichte. "Genesis" spielen übrigens dort, wo im antiken Rom Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe stattfanden. Nach dem Konzert in Rom geht es für "Genesis" bis Oktober in Amerika weiter.

Übrigens: "Genesis" standen in diesem Jahr zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder in Europa auf der Bühne. (Fan-Lexikon berichtete)

Auch Paul McCartney, Simon and Garfunkel, Elton John und Billy Joel gaben in Rom schon kostenlose Konzerte. Allerdings fanden die immer vor dem Kolosseum statt. Der Andrang war aber auch nicht ganz so große wie diesmal bei "Genesis". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen