Startseite » Musik » Musik News » Madonna-Konzert in Rom: Priester protestieren

Madonna-Konzert in Rom: Priester protestieren

04.08.2006 - 07:37 Uhr

Rom - Immer mehr Geistliche protestieren gegen das in Rom geplante Konzert von Madonna.

Grund: Sie lässt auf ihrer aktuellen Tour symbolisch kreuzigen und tritt mit einer Dornkrone am Kopf auf. Medienberichten zufolge hieß es in einer Stellungnahme einiger Priester, wie die Pop-Ikone in ihren Konzerten das Kreuz und weitere christliche Symbole gebrauche, sei "respektlos, provokatorisch, geschmacklos und dumm". Der Kardinal von Ravenna, Ersilio Tonini sprach von einem Skandal, der von den Werbehändlern aufgebaut worden sei, um Geld zu machen. Pater Matteo Zucchi, Pfarrer der römischen Kirche Santa Maria in Trastevere sagte dazu: "Madonnas Konzert ist pure Provokation, mit der die Sängerin Werbung machen will." Der Vatikan hat noch keine offizielle Stellung gegen Madonna bezogen.

Madonnas Konzert in Rom ist für Sonntag (06.08.) geplant. Im Zuge ihrer Tournee kommt Madonna auch nach Deutschland: am 20. August steht sie in Düsseldorf und am 22. August in Hannover auf der Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen