Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: Trauerfeier wird riesig!

Loveparade: Trauerfeier wird riesig!

29.07.2010 - 13:18 Uhr

Duisburg - Die Trauerfeier für die "Loveparade"-Opfer wird wohl eine der größten Deutschlands werden.

Mehr als 100.000 Menschen wollen an dem Gottesdienst teilnehmen. Dieser soll am Samstag (31.07.) in der Salvatorkirche in Duisburg stattfinden. Weil in der Kirche aber nur 550 Menschen Platz finden, soll die Trauerfeier auf Großbildleinwände ins Stadion des MSV Duisburg übertragen werden. Gegen 11 Uhr soll die Zeremonie beginnen. Geleitet wird sie von Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck und dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider. Natürlich soll in erster Linie den 21 Todesopfern der Massenpanik gedacht werden. Die Priester möchten aber auch für die Angehörigen und die Überlebenden der Tragödie beten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen