Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: Trauerfeier beginnt mit Schweigeminute

Loveparade: Trauerfeier beginnt mit Schweigeminute

31.07.2010 - 11:04 Uhr

Duisburg - Die Trauerfeier für die Opfer der "Loveparade" hat begonnen. Der Gottesdienst in der Salvatorkirche in Duisburg begann für die Trauernden mit einer Schweigeminute.

Zu den Angehörigen - die Salvatorkirche wurde eigens für sie reserviert - gesellten sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Christian Wulff und andere Gäste aus der Politik. Um dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben, wurde zu Anfang minutenlang Orgelmusik gespielt. Geleitet wird der Gottesdienst im Übrigen Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck und dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider. Weil die Opfer der "Loveparade" nicht in Konfessionen eingeteilt werden sollten, hatte man sich für einen ökumenischen Gottesdienst entschieden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen