Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: Trauerfeier am Samstag

Loveparade: Trauerfeier am Samstag

27.07.2010 - 14:49 Uhr

Duisburg - Duisburg plant eine zentrale Trauerfeier für die "Loveparade"-Opfer.

Laut der "Bild" wird diese am Samstag (31.07.) stattfinden. Nachdem Tausende von Trauernden erwartet werden, steht die Stadt mit sämtlichen Kirchen in Verbindung. Daher wird es wohl eine Zeremonie in der Salvatorkirche geben. Es heißt, es solle einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst geben. Sicher ist inzwischen, dass Bundespräsident Christian Wulff teilnehmen wird. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel wird ihren Urlaub unterbrechen, um dabei zu sein. Inzwischen wurde im Rathaus von Duisburg auch ein Kondolenzbuch ausgelegt.

Bei der Massenpanik bei der "Loveparade 2010" starben 20 Menschen. Über 500 wurden verletzt. Viele der Opfer werden noch immer in Krankenhäusern behandelt. Bislang übernahm niemand die Verantwortung für die Tragödie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen