Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga ergattert drei Emas

Lady Gaga ergattert drei Emas

08.11.2010 - 08:30 Uhr

Gaga-Zeit: Lady Gaga (24) konnte bei den 'MTV European Musica Awards' gestern Abend drei der begehrten Musikpreise einheimsen und wurde damit zur großen Gewinnerin.

Die Feier fand dieses Mal in Madrid im 'Caja Mágica'-Stadium statt, Schauspielerin Eva Longoria führte durch den Abend. Stars wie Rihanna, Linkin Park, Katy Perry, Rihanna und Kid Rock ließen sich einen Live-Auftritt nicht nehmen.

Lady Gaga konnte nicht vor Ort sein, erhielt aber dennoch drei Trophäen und wurde in den Kategorien Best Female, Best Pop und Best Song ['Bad Romance'] ausgezeichnet. Gaga befand sich gerade auf ihrer 'Monster Ball'-Tour in Budapest, ließ ihre Fans aber via Satellit an ihrer Freude teilhaben.

Teenie-Herzensbrecher Justin Bieber, der die Verleihung per Live-Chat kommentierte, konnte sich über zwei Preise freuen: Best Male und Best Push Act.

Katy Perry, die mit Russell Brand ihren ersten roten Teppich als verheiratete Frau entlang schritt, gewann in der Kategorie Best Video für ihren Sommerhit 'California Gurls', eine Zusammenarbeit mit Snoop Dogg.

Kanye West erinnerte an alte Zeiten, als er während des Auftritts von 30 Seconds To Mars erneut die Bühne stürmte. Diesmal allerdings sorgte er nicht für Unmut, sondern für Stimmung und sang gemeinsam mit den Rockern die Songs 'Hurricane' und 'Power'. 30 Seconds To Mars konnten sich übrigens auch in der Kategorie Best Rock behaupten.

Die Gewinner der 'MTV European Music Awards' 2010 sind:

Best Song: Lady Gaga, 'Bad Romance'

Best Video: Katy Perry, 'California Gurls'

Best Pop: Lady Gaga

Best Male: Justin Bieber

Best Female: Lady Gaga

Best HipHop: Eminem

Best New Act: Ke$ha

Best Rock: 30 Seconds To Mars

Best Alternative: Paramore

Best Live Act: Linkin Park

Best World Stage Performance: Tokio Hotel

Best Push Act: Justin Bieber

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen