Startseite » Musik » Musik News » Keith Richards & das fehlende Talent der Chartstürmer

Keith Richards & das fehlende Talent der Chartstürmer

30.03.2016 - 13:43 Uhr

New York - Keith Richards findet, dass nur talentfreie Musiker mit Songschreibern zusammenarbeiten - wie Adele und Rihanna.

Im Interview mit dem "Time Out Magazine" wurde der "Rolling Stones"-Gitarrist, der mit Sänger Mick Jagger einen Großteil der Lieder der Rocker erschaffen hat, gefragt, was er davon halte, dass Stars wie Adele oder Rihanna gleich mehrere Songschreiber beschäftigen. Daraufhin sagte der 72-Jährige: "Naja, die können das eben nicht selbst, oder?" Danach holte Keith zum Rundumschlag gegen die derzeitige Musikindustrie aus. Er meinte: "Die Musik dreht sich immer im Kreis. Wir sind inmitten so einer Showbusiness-Periode. So wie 'X Factor‘ und dieser ganze Wettbewerbs-Sch***. Das ist nur für Leute, die berühmt werden wollen. Wenn du berühmt werden möchtest, viel Erfolg dabei. Lern lieber schon mal, wie du dann damit umgehst."

Seine "Stones"-Kollegen teilen diese Meinung allerdings nicht: Ronnie Wood stand bereits mit One Direction auf der Bühne und Mick Jagger meinte, dass er Castingshows nicht ablehnend gegenüberstehen würde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen