Startseite » Musik » Musik News » Kanye West manipuliert Gitarrenspiel von Paul McCartney

Kanye West manipuliert Gitarrenspiel von Paul McCartney

23.06.2017 - 14:45 Uhr

London – Bei keinem anderen Musiker ist Paul MacCartney bei einer Zusammenarbeit so nervös gewesen, wie bei Kanye West.

Wie der ganze Prozess abgelaufen ist, bei dem am Ende dann „FourFiveSeconds“ herauskam, erzählte der Sänger laut „contactmusic.com“ dem Comedian Tim Minchin. McCartney sagte: „Man schreibt eigentlich keine Songs. Wir haben praktisch nur geredet und ein bisschen improvisiert. Und das wurde alles auf dem Handy aufgenommen und dann ist er damit weggegangen.“ Weiter meinte 75-Jährige, dass West sich drei Monate nach der Aufnahme nicht bei ihm gemeldet hat und dann plötzlich dieser Song mit Rihanna erschien. McCartney sagte zudem: „Ich rief ihn an und meinte: ‚Bin ich da auch drauf? Und er [Kanye] sagte: ‚Oh ja, du bist der Gitarrenspieler.‘ Woraufhin ich meinte: ‚Ich kann mich daran nicht erinnern.‘ Und er so: ‚Wir die Geschwindigkeit dabei erhöht.‘ Sie haben es also auf diese Weise manipuliert.“

Paul McCartney und Kanye West schrieben übrigens neben "FourFiveSeconds" auch die Tracks "All Day" und "Only One" gemeinsam. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen