Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mickey Rourke: Boxkampf war manipuliert

Mickey Rourke: Boxkampf war manipuliert

17.12.2014 - 05:25 Uhr

Moskau - Der Sieg von Mickey Rourke Ende November gegen einen US-Boxer ist tatsächlich abgesprochen gewesen.

Der Schauspieler schickte in Moskau seinen Kontrahenten Elliot Seymour in der zweiten Runde auf die Bretter - und der Verlierer bestätigte jetzt, dass der Kampf ein abgekartetes Spiel gewesen ist. Gegenüber "Tmz.com" sagte der 29-Jährige: "Mir wurde ausdrücklich gesagt, in der zweiten Runde zu Boden zu gehen. (...) Soweit ich weiß, hatte Mickey keine Kenntnis davon. Er hatte nichts mit der Absprache zu tun, das waren seine Leute." Für die Niederlage soll Seymour 15.000 US-Dollar bekommen haben, allerdings hat die Sache ein Nachspiel für ihn. Weil er zugegeben hat, einen Wettkampf manipuliert zu haben, darf er im US-Bundesstaat New Jersey nicht mehr in den Ring steigen. Weitere US-Staaten werden vermutlich nachziehen und ihn ebenfalls sperren.

Mickey Rourke hat übrigens angekündigt, dass er weitere Boxkämpfe in Russland bestreiten werde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen