Startseite » Musik » Musik News » Jack White: Prince gab ihm Tipps für sein Gitarrenspiel

Jack White: Prince gab ihm Tipps für sein Gitarrenspiel

07.04.2022 - 11:00 Uhr

Jack White erzählte, dass er von Prince Ratschläge für sein Gitarrenspiel erhielt.

Der 46-jährige Star, der vor allem als Mitglied der The White Stripes bekannt ist, hatte die Gelegenheit, die verstorbene Musiklegende bei einer Show zu treffen und behauptete, der 'Purple Rain'-Hitmacher sei von seinem Song 'Another Way to Die' beeindruckt gewesen, den er bereits 2008 für den James-Bond-Film 'Ein Quantum Trost' geschrieben hatte und der mit Alicia Keys aufgeführt wurde.

White enthüllte in einem Interview mit Zane Lowe auf Apple Music 1: "Der Satz, den er zu mir gesagt hatte, war 'Niemand wird dir sagen, wie man deine Gitarre spielt, Jack'. Und er sprach über den James-Bond-Song, den ich gerade gemacht hatte. Und er meinte: 'Ich mag den wirklich.'" Der 'Screwdriver'-Sänger war begeistert, als Prince, der 2016 an einer versehentlichen Überdosis Drogen verstarb, ihm versicherte, dass der Track "wirklich stark" sei. "Und ich sagte: 'Oh, das ist großartig. Weil manche Leute es so machen, als würde man einen Song für 'Star Wars'-Fans oder so machen. Man wirft sich ins Meer von ... Es ist ein sehr spaltender Track.' Und er meinte: 'Oh, ich dachte, dass er wirklich stark ist.'" Jack gründete The White Stripes 1997 mit seiner jetzigen Ex-Frau Meg und hatte nach ihrer Trennung Ende der 2000er Jahre eine Solokarriere gestartet.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen