Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Bis 4 Uhr auf der Bühne

Kanye West: Bis 4 Uhr auf der Bühne

21.03.2011 - 10:00 Uhr

In Partylaune: Bis 4 Uhr früh blieb Kanye West (33) beim 'South by Southwest'-Musikfestival [Sxsw] auf der Bühne.

Der Rapper ('Heartless') war einer von vielen großen Hip-Hop-Namen, die bei dem Kult-Event mitmachten, das alljährlich in Austin, Texas, stattfindet.

Stars wie P. Diddy und Andy Roddick - in Begleitung seiner wunderschönen Ehefrau Brooklyn Decker - mischten sich unters Volk und genossen das 'G.O.O.D.'-Konzert von 'Vevo', das bis in den frühen Morgen ging. Seit dem frühen Nachmittag warteten die Fans sehnsüchtig auf den Auftritt von Kanye West, der schließlich um 2.30 Uhr die Bühne betrat. Der Musiker wurde stellenweise von John Legend begleitet, auch Jay-Z stieß auf der Bühne zu ihm. Die beiden performten 'H.A.M' gemeinsam und brachten die Menge mit einem Medley von Wests alten Hits zum Rasen. Bei 'Swagga Like Us' zeigte der Star allerdings eine kleine Textunsicherheit.

"Das habe ich vergessen", gestand der provokante Musiker denn auch der Menge. Dafür konnten sich seine Anhänger an Songs wie 'Runaway', 'Dark Fantasy' und 'Can't Tell Me Nothing' erfreuen - mit sämtlichen Textzeilen.

Das 'Sxsw'-Festival feiert Film, technischen Fortschritt und Musik gleichermaßen und zieht immer etliche große Namen an. Neben Kanye West waren in diesem Jahr beispielsweise auch Common, Kid Cudi und Mos Def dabei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen