Startseite » Musik » Musik News » Kanye West bekommt eine zweijährige Bewährungsstrafe

Kanye West bekommt eine zweijährige Bewährungsstrafe

18.03.2014 - 14:27 Uhr

Los Angeles - Kanye West ist zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Gestern (17.03.) entschied das Gericht von Los Angeles, dass sich der Rapper für sein gewalttätiges Verhalten gegenüber einem Paparazzo im Juli 2013 verantworten muss. Außerdem muss er sich einer Anti-Aggressions-Therapie unterziehen, 250 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und die Unkosten des Fotografen Daniel Ramos begleichen. Laut "contactmusic.com" hat West die Vorwürfe nicht bestritten, stattdessen kam es zu einem Deal mit dem Staatsanwalt. Der Star wird froh sein, so glimpflich aus der Sache herausgekommen zu sein. Schließlich war Teil der Vereinbarung, dass er rein rechtlich ein unschuldiger Mann bleibt. Der Kläger hingegen dürfte nicht zufrieden sein, schließlich hatte er im Zeugenstand ausgesagt, dass der Musiker seiner Meinung nach hinter Gittern gehöre.

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Kanye West wegen seines aggressiven Verhaltens auffiel. Zuletzt einigte sich West außergerichtlich mit einem Mann, den er angeblich wegen rassistischer Beleidigungen verprügelt hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen