Startseite » Film + TV » Film + TV News » Trunkenheit am Steuer: Mel Gibson bekommt Bewährungsstrafe

Trunkenheit am Steuer: Mel Gibson bekommt Bewährungsstrafe

18.08.2006 - 05:21 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Mel Gibson ist wegen Trunkenheit am Steuer zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Der 50-Jährige muss außerdem ein Bußgeld von umgerechnet 1.000 Euro zahlen und an einem dreimonatigen Entzugsprogramm teilnehmen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, teilte das jetzt die Staatsanwaltschaft in Malibu mit. Seinen Führerschein muss Gibson außerdem für 90 Tage abgeben. Der Schauspieler war bei der Verhandlung nicht anwesend, sondern ließ sich von einem Anwalt vertreten. Er erklärte sich jedoch bereit, öffentlich gegen Alkoholmissbrauch einzutreten.

Mel Gibson wurde Ende Juli auf dem Pazifik-Highway in Malibu wegen des Verdachts auf Alkohol am Steuer von der Polizei festgenommen. Er beschimpfte daraufhin die Beamten und äußerte sich antisemitisch. Gibson wurde wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt und befindet sich derzeit in einer Entzugsklinik. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Mel Gibson hatte früher ein massives Alkoholproblem. Seit 1989 war er allerdings "trocken". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen