Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlakes musikalisches Genie: Eine Auswahl von mehr als 100 Songs für sein kommendes Album

Justin Timberlakes musikalisches Genie: Eine Auswahl von mehr als 100 Songs für sein kommendes Album

26.01.2024 - 14:00 Uhr

Justin Timberlake, der weltweit bekannte Sänger, Songwriter und Schauspieler, hat sich für sein brandneues Album, 'Everything I Thought It Was', durch eine monumentale Aufgabe gearbeitet: Aus einer beeindruckenden Anzahl von 100 Songs diejenigen auszuwählen, die es auf die Platte schaffen.


Der 42-jährige Sänger, der bereits eine erfolgreiche und vielseitige Karriere hinter sich hat, erklärte, dass eine der größten Herausforderungen bei der Erstellung seines sechsten Studioalbums darin bestand, sich auf eine begrenzte Anzahl von Tracks festzulegen. Er soll für das Projekt erstaunliche 100 Songs geschrieben haben und ist nur allzu stolz auf das Endprodukt seiner intensiven kreativen Bemühungen.

In einem Gespräch mit Zane Lowe auf Apple Music 1 offenbarte Timberlake einige spannende Einblicke in seinen kreativen Prozess: "Ich habe lange an diesem Album gearbeitet und am Ende hatte ich 100 Songs. Also war es eine schwierige Sache, das auf 18 einzugrenzen, und dann, ja, ich bin wirklich begeistert von diesem Album. Ich denke, das sagt wahrscheinlich jeder Künstler, aber es ist meine beste Arbeit."

Der 'Like I Love You'-Hitmacher teilte auch einige Gedanken über den Albumtitel, der aus den Reaktionen und dem Feedback seiner Freunde und Kollegen entstand. Er berichtete: "Ich habe es für die Leute um mich herum gespielt. Sie sagen: 'Oh, das klingt nach allem, wofür wir dich kennen.' Und dann sagte ein anderer Freund von mir: 'Oh, das klingt nach allem, was ich von erwartet habe.' Es war, als ob diese Art von Satz auf die eine oder andere Weise in der Luft lag. Und ich dachte mir, dass einige der Songs introspektiver sind und andere eher das, wofür mich die Leute kennen."

Justin Timberlake, der zusammen mit seiner Frau Jessica Biel zwei Söhne hat, sprach auch über die Befriedigung, auf dem Album ehrlich und aufrichtig in seinen Texten sein zu können. Er führte weiter aus: "Es fühlt sich einfach gut an, die Gedanken, Emotionen und Gefühle, die mir beim Schreiben dieser Songs und den Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe und mit denen ich diese Momente teilen durfte, gekommen sind."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen