Startseite » Musik » Musik News » Justin Timberlake: Touren ist ein harter Job

Justin Timberlake: Touren ist ein harter Job

03.06.2012 - 08:30 Uhr

Kein Zuckerschlecken: Justin Timberlake (31) findet den Zeitplan sehr anstrengend, den er während einer Live-Tour absolvieren muss.

Das Multi-Talent ('The Social Network') ist sowohl als Sänger als auch als Schauspieler erfolgreich und obwohl er Live-Shows vor seinen Fans liebt, gab er in einem Interview zu, dass der Zeitplan sehr anstrengend sein könne: "Die Stunden sind nicht allzu lang, wenn man unterwegs ist, aber man arbeitet sieben Tage in der Woche. Eine Tour ist für einen Musiker wie das Trainingsprogramm eines professionellen Athleten. Man kommt an, strengt sich zwei Stunden lang an und dann geht's sofort zum nächsten Ort. Oder wie die Profi-Fußballer. Aber sie reisen wahrscheinlich besser als ich - ich bin in einem Bus unterwegs, sie fliegen eher in einem Privatjet ...", sagte er gegenüber dem 'GQ'-Magazin.

Auch als Schauspieler an einem Film-Set, wo er ganze Tage verbringe, habe er mehr Freizeit als bei einer Musik-Tour: "Die Schauspielerei ist ein anderer Prozess, man arbeitet mindestens zwölf Stunden am Tag, aber dann hat man zwei Tage frei. Und dann, wenn man mit den Dreharbeiten anfängt, macht man Dinge, die viel weniger anstrengend sind, weil man so viel arbeitet. Aber in der Zwischenzeit kann man kurze Workouts einlegen", fügte Justin Timberlake hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen