Startseite » Musik » Musik News » Jugendgefährdend: Lordi werden zensiert

Jugendgefährdend: Lordi werden zensiert

24.10.2006 - 13:25 Uhr

Köln - Lordi haben Probleme mit dem Video zu ihrer neuen Single "Would You Love A Monsterman".

Grund: Es wurde zensiert. Presseberichten zufolge wird der Clip auf Viva nur noch ab 22.00 Uhr ausgestrahlt. Zu dieser Entscheidung kam die Jugendschutz-Abteilung des Musiksenders. Lordi-Frontmann Tomi Putaansuu zeigte sich enttäuscht, hatte Viva ihn und seine Band doch immer unterstützt. Er sagte: "Wir haben sogar bei 'The Dome' in Leipzig ein Interview für eine ihrer Shows gegeben. Umso mehr irritierte uns, dass sie aufgrund einer internen Jugendschutzbestimmung von der Ausstrahlung tagsüber absehen." Auf Mtv Skandinavien laufe das Video problemlos auf Rotation.

Lordi aus Finnland gewannen am 20. Mai diesen Jahres den Eurovision Song Contest in Athen. Die Schockrocker verwiesen mit ihrem Song "Hardrock Hallelujah" Russland auf Platz zwei. Texas Lightning, die Vertreter Deutschlands, schafften einen versöhnlichen 15. Platz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen