Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck: eigene Dokumentation zensiert?

Ben Affleck: eigene Dokumentation zensiert?

20.04.2015 - 13:35 Uhr

Los Angeles - Ben Affleck möchte angeblich nicht, dass die dunkle Vergangenheit seiner Familie in einer Dokumentation beleuchtet wird.

Der britische "Telegraph" berichtet, dass Oscar-Preisträger offenbar die Produzenten der Serie "Finding Your Roots" gebeten hat, einen Sklaven haltenden Vorfahren unerwähnt zu lassen. Diese Doku erforscht Stammbäume von Promis - auch den des Schauspielers. Der Moderator der Sendung Henry Louis Gates erklärte in einer Mail an die Nachrichtenagentur Ap: "Bei jedem Gast finden wir immer mehr Geschichten über Vorfahren in ihren Familienstammbäumen, als wir jemals benutzen können." Außerdem stellte er klar, dass in den USA vier von fünf Personen Sklaven haltende Ahnen in ihrem Stammbaum hätten. Die Verantwortlichen des Senders ließen den Aspekt dann auch tatsächlich weg und konzentrierten sich stattdessen auf ein Familienmitglied, das nach dem Bürgerkrieg Okkultist wurde sowie auf Afflecks Mutter, die 1964 gegen die Rassentrennung demonstrierte. Außerdem kam heraus, dass er über viele Ecken mit seinem Schauspielkollegen und Freund Matt Damon verwandt ist.

Affleck und Damon kennen sich schon seit ihrer Jugend: Nach Abschluss der High School zogen beide nach Los Angeles. Gemeinsam schrieben sie das Drehbuch für "Good Will Hunting", für das sie 1998 einen Oscar und einen Golden Globe erhielten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen