Startseite » Musik » Musik News » Jesse McCartney: Bleeding Love handelt von seiner Fernbeziehung

Jesse McCartney: Bleeding Love handelt von seiner Fernbeziehung

29.04.2008 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Jesse McCartney hat in dem Leona-Lewis-Hit "Bleeding Love" seine Fernbeziehung verarbeitet.

Der Song ist für den 21-jährigen Sänger und Songschreiber deshalb sehr persönlich. Laut Medienberichten schrieb Jesse den Song ursprünglich auch für sein eigenes Album, die Plattenfirma entschied dann aber, den Track an die britische Newcomerin zu geben. McCartney sagte dazu: "Ursprünglich hatte ich ihn für meine eigene Platte geschrieben. Ich habe darüber nachgedacht, so sehr verliebt zu sein, dass es wehtut. Ich hatte zu der Zeit meine Freundin vier Monate lang nicht gesehen und ich wollte das Handtuch werfen und nach Hause fliegen. Ich war so verliebt, dass es wehtat. Es war, als würde es bluten. Und das hat genau zum Song gepasst."

Leona Lewis schaffte mit "Bleeding Love" den ganz großen internationalen Durchbruch. Geschrieben wurde der Track von Jesse McCartney und OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen