Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z, der erste Rap-Milliardär

Jay-Z, der erste Rap-Milliardär

04.06.2019 - 11:20 Uhr

New York - Jay-Z gehört wahrlich zu den ganz Großen im Rap-Business und jetzt kann er es auch offiziell belegen.

Denn laut dem "Forbes Magazine" ist der 49-Jährige der erste Rapper, der mit seinem Vermögen die Milliarden-Dollar-Marke geknackt hat. Demnach hat Shawn Carter, wie Jay-Z mit bürgerlichen Namen heißt, sein Vermögen nicht nur mit der Musik gemacht. Er hält diverse Firmenanteile wie beispielsweise beim Fahrdienstanbieter "Uber", der Unterhaltungsfirma "Roc Nation" und dem Cognac-Hersteller "D'Ussé". Damit lässt Jay-Z seine Konkurrenten wie P. Diddy (ca. 825 Millionen Dollar) und Dr. Dre (ca. 770 Millionen Dollar) hinter sich.

Noch ganz zu Beginn hat Jay-Z von solch einer Meldung nur träumen können. Er ist im New Yorker Stadtteil Brooklyn aufgewachsen und war früher Drogendealer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen