Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran auf dem Weg zum Milliardär

Ed Sheeran auf dem Weg zum Milliardär

27.05.2019 - 13:34 Uhr

London - Wenn Ed Sheeran so weiter macht, dann wird er Milliardär, noch bevor er 30 Jahre alt ist.

Das zumindest prognostizieren Musikexperten. Der 28-Jährige hat allein durch seine 'Divide'-Tour umgerechnet 570 Millionen Euro eingenommen. In den nächsten drei Monaten soll der Musiker durch die Show weitere 110 Millionen Euro verdienen. Der Musikindustrie-Experte Mark Borkowski sagte im Interview mit der Zeitung "The Sun on Sunday": "Der Mann, der früher Straßenmusik gemacht hat, ist nun ein Mann, der bald ein Milliardär sein wird. Das zeigt, wie wichtig Live-Musik heutzutage ist. Das ist es, womit sich Geld machen lässt. Das Musikgeschäft hat sich weiter entwickelt, die Labels sind klüger geworden und Ed hat definitiv ein Team um sich, das genau weiß, was es tut."

Damit würde Sheeran den Rekord von U2 brechen. U2 haben mit ihrer '360°'-Tournee von 2009 bis 2011 rund 650 Millionen Euro eingenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen