Startseite » Musik » Musik News » Jamiroquai: Jay Kay lästert über Stil von Pete Doherty

Jamiroquai: Jay Kay lästert über Stil von Pete Doherty

26.08.2005 - 01:06 Uhr

London - Jamiroquai-Frontmann Jay Kay hat über den Stil seines Musik-Kollegen Pete Doherty abgelästert.

In einem Interview mit der Zeitschrift "Max" ließ er sich gehörig über den "Babyshambles"-Sänger aus. Der zeitweise crack- und heroinabhängige Doherty war kürzlich von der britischen Presse zur Stilikone gekürt worden. Dazu Jay Kay wörtlich: "Pete Doherty ist keine Stilikone für mich. Jeder, der Heroin nimmt, ist ein verdammter Idiot." Jay Kay fügte hinzu: "Ich weiß gar nicht, was bei ihm Stil sein soll. Ich meine, wenn ständiges Schwitzen und Über-Sich-Selbst-Stolpern Stil sein soll, dann vielleicht." Ob sich Pete Doherty schon zu den Schmähungen Jay Kays geäußert hat, ist bisher nicht bekannt.

Auch die Us-Rapper Diddy und Usher bekamen schon ihr Fett weg. Jay Kay sagte kürzlich: "Vielleicht fühlte ich mich bei diesen amerikanischen Preisverleihungen schon mal "underdressed" im Vergleich zu diesen grässlichen, grässlichen Klamotten von Usher und Diddy, in denen sie ganz schrecklich aussehen. Aber es gibt eben einen großen Unterschied zwischen smart aussehen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Band Jamiroquai kommt im Rahmen ihrer "Dynamite"-Tour auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Hier die Daten:

So. 18.09. - Hamburg, Color Line Arena
Di. 20.09. - Düsseldorf, Philipshalle
Mi. 21.09. - Berlin, Arena Treptow
Mi. 28.09. - Zürich, Hallenstadion
So. 02.10. - Salzburg, Arena
Di. 04.10. - München, Zenith
Mi. 05.10. - Frankfurt, Jahrhunderthalle

Das aktuelle Album Jamiroquai-Album "Dynamite" ist hierzulande seit dem 20. Juni im Handel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen