Startseite » Musik » Musik News » James Blunt spürt bei zweitem Album keinen Druck

James Blunt spürt bei zweitem Album keinen Druck

15.07.2007 - 10:40 Uhr

London - James Blunts zweites Album "All The Lost Souls" soll noch diesen September auf den Markt kommen.

Dann muss es sich dem Vergleich mit seinem Debütalbum "Back to Bedlam" stellen, das weltweit über 11 Millionen Mal verkauft wurde. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, spürt der britische Sänger trotzdem kaum Erfolgsdruck. Blunt wörtlich: "Für mich gibt es absolut keinen Druck. Ich weiß, dass die Chance, noch mal 11 Millionen Alben zu verkaufen, minimal ist. Anstatt das anzustreben, habe ich mich angestrengt, eine Platte zu machen, die ich wirklich mag. Das war irgendwie eine Erleichterung."

Die neue Platte von James Blunt soll eine ganz andere Seite des Sängers offenbaren. Wie der 34-Jährige verriet, werden die Songs viel über seine aktuelle Lebenslage erzählen, aber auch seine "Vergangenheit reflektieren". Musikalisch lehnt sich das neue Album, das im September auf den Markt kommen soll, an Blunts Idolen wir den "Bee Gees", den "Beatles", Elton John und Steely Dan an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen