Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Beyoncé & Jackson-Kids sind Highlights

Grammys: Beyoncé & Jackson-Kids sind Highlights

01.02.2010 - 07:10 Uhr

Los Angeles - Die Experten sind sich einig: Nicht nur Beyoncé war der Höhepunkt der Grammys - auch Prince und Paris Jackson gehörten zu den Highlights der Show.

Die beiden Teenager durften einen Award für ihren verstorbenen Vater entgegennehmen - und zwar für sein Lebenswerk. Auf die Bühne kamen Prince und Paris in schwarzen Anzügen, allerdings hatten beide ein rotes Band am rechten Oberarm. Prince meistere die Dankesrede souverän. Er erklärte, sein Vater wäre sehr stolz gewesen. Er habe zu Lebzeiten viel Gutes getan. Und, so Prince abschließend, sein Dad habe eine einfache Botschaft gehabt: Liebe. Paris bedankte sich im Anschluss nur noch. Ebenfalls ein großes Thema: Haiti. Sämtliche Gäste kamen mit Rot-Kreuz-Ansteckern zur Gala. Zudem sagen Mary J. Blige und Andrea Bocelli gemeinsam für die Erdbebenopfer.

Die "Queen" des Abends war Beyoncé. Die Sängerin holte sechs Preise und ließ damit alle anderen Künstler weit hinter sich. Zudem konnte Taylor Swift gewinnen. Und auch die Kings Of Leon gehören ab sofort zu den mehrfach mit einem Grammy ausgezeichneten Bands. Auch unter den Siegern: Jason Mraz, die Black Eyed Peas, Bruce Springsteen, Maxwell und Lady GaGa.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen