Startseite » Musik » Musik News » Graham Coxon & der Blur-Schlafmodus

Graham Coxon & der Blur-Schlafmodus

30.04.2015 - 14:43 Uhr

London - Graham Coxon ist froh, das "Blur" endlich wieder ein Album am Start haben.

Der Gitarrist befürchtete schon, dass die Band nach der Wiedervereinigung 2008 langsam einschlafen könnte. Im Interview mit "Metro" sagte er: "Nun ja, 'Blur‘ befanden sich in einem Schlafmodus, und ich schätze, es herrschen immer noch Konfusionen darüber, warum das passiert ist. Nach einer Art 'Therapie‘, als wir vor einigen Jahren viele Auftritte hatten, lautete die Frage: 'Glauben wir immer noch, dass wir den kreativen Funken entfachen können?‘ Ich wollte die Verantwortung übernehmen und eine wichtige Rolle dabei spielen." Herausgekommen ist schließlich das Album "The Magic Whip", das bereits im Handle erhältlich ist.

Das zuvor letzte "Blur"-Studioalbum "Think Tank" erschien übrigens schon 2003. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen