Startseite » Musik » Musik News » Blur: Graham Coxon hasst Nirvana

Blur: Graham Coxon hasst Nirvana

01.12.2009 - 07:13 Uhr

London - Graham Coxon von "Blur" hasst "Nirvana". Grund: Er ist der Meinung, die Musik von Kurt Cobain hätte fast die Karriere von "Blur" zerstört.

Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte der Gitarrist: "Ich wusste es damals noch nicht, aber unsere Musikkarriere ist in Gefahr gewesen. Unser zweites Album klang sehr britisch - und niemand interessierte sich dafür. Unsere Plattenfirma wollte dann, dass wir mit Butch Vig das Album machen, dem Produzenten von 'Nirvana'. Was wirklich lächerlich war. Die Stimmung war Pro-'Nirvana' und die ganze widerliche Bewegung, die aus Amerika kam. Ich meine nicht, dass 'Nirvana' widerwärtig waren, aber in ihrem Sog kam wirklich der größte musikalische Mist hervor."

"Blur"-Fans dürfen sich freuen! Der Grund: Die diesjährige Reunion der Band wurde auf Film gebannt. Entstanden ist die Dokumentation mit dem Namen "No Distance Left To Run". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen