Startseite » Musik » Musik News » Gerard Way mag keine Vorschriften

Gerard Way mag keine Vorschriften

12.03.2011 - 08:30 Uhr

Gelungene Täuschung: Gerard Way (33) drehte mit seiner Band My Chemical Romance das Video zu 'Na Na Na' in der Wüste und musste sich somit an keine Regeln halten.

Noch besser: Vor seiner Plattenfirma tat der Sänger so, als drehte er nur einen kurzen Werbeclip für das eigentliche Video, so dass sich niemand darum kümmerte, was die Band eigentlich tat.

Der Sänger von My Chemical Romance ('Teenagers') gab zu, dass das Plattenlabel der amerikanischen Rockband nicht wusste, dass sie das Video für 'Na Na Na' drehten, da sie nach so wenig Geld fragten. "Na Na Na' war ein Video, das wir in der Wüste drehten, keine Regeln, keiner sagte uns, was wir tun sollten. Wir fragten nach sehr wenig Geld und machten, was wir wollten", erzählte er. Der Rock-Star berichtete, dass es keinen Verantwortlichen während des Drehs gab und dass die Ideen von den Bandmitgliedern stammten.

"Das passiert sowieso niemals, aber da war auf keinen Fall jemand, der uns zuschaute. Das Plattenlabel wusste nicht, was los war. Sie wussten von dem Auto und den Waffen, aber sie wussten nicht, was wir wirklich damit vorhatten. Ich sagte, gib uns etwas Geld, damit wir Werbung machen können", lachte er.

Gelohnt hat sich die kleine Notlüge für Gerard Way und seine Bandkollegen Ray Torro, Frank Iero und Mikey Way allemal: 'Na Na Na' wurde bei den 'Nme Awards' als bestes Video ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen