Startseite » Musik » Musik News » Gerard Way: Bloß keine Schublade

Gerard Way: Bloß keine Schublade

24.01.2011 - 08:30 Uhr

Eigener Kopf: Gerard Way (31) möchte sich nicht von anderen sagen lassen, wie er sich zu verhalten habe.

Der Sänger von My Chemical Romance ('Desolation Row') hat sich die Haare pink gefärbt, weil er genau weiß, dass manche Leute finden, er sei vielleicht zu alt für so etwas.

"Ich lehne die allgemeine Vorstellung von Erwachsensein ab, denn das war die Sache der vorherigen Generation", erklärte der Amerikaner im Interview mit dem britischen Musikmagazin 'Q'. "Wir sagen, wie das Leben zu sein hat und das ist gut so."

Der Musiker wirbt gerade für das neue Album 'The True Lives of the Fabulous Killjoys' seiner Band. Die Veröffentlichung sollte das Größte werden, dass My Chemical Romance jemals vollbracht haben - und das galt besonders für das Video zur ersten Single. Der Sänger kann immer noch nicht glauben, dass Leute, die zuvor an James Camerons Mega-Filmhit 'Avatar' gearbeitet haben, hier mitgewirkt haben.

"Ich wollte ein größeres Statement, ein größeres Spektakel, eine Explosion voll Magenta. Nehmt zum Beispiel das Video zu 'Fabulous Killjoy': Wir stehen da und schauen auf einen Trans-Am von 1979, den wir gleich zerstören werden. Wir tragen Kostüme, die über 3.500 Euro kosten und halten Laser-Gewehre, von denen jedes über 7.000 Euro kosten. Die Leute, die Sch***-'Avatar' gemacht haben, waren für die Waffen verantwortlich. Ich mag das", freute sich Gerard Way über die teure Produktion von 'The True Lives of the Fabulous Killjoys'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen