Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: im Klinsch mit McCain

Foo Fighters: im Klinsch mit McCain

09.10.2008 - 14:39 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters sind auf John McCain nicht gut zu sprechen.

Der Grund: Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner benutze den Foo Fighters-Song "My Hero" für seine Wahlkampagne. Dave Grohl und Co. haben allerdings etwas dagegen. Die Band erklärte, McCain habe "My Hero" ohne ihr Wissen benutzt. Das Wahlkampfbüro von John McCain entgegnete, man habe die Lizenzen rechtmäßig erworben und dafür bezahlt, Millionen von Songs spielen zu dürfen, darunter sei eben auch "My Hero" gewesen.

Die Foo Fighters sind nicht die ersten die sich beschweren. Die Band "Heart", John Mellencamp und Jackson Browne kritisierten die Verwendung ihrer Songs für die McCain-Wahlkampfkampagne. Aber auch Barack Obama kam nicht ungeschoren davon. Die Soul-Legende Sam Moore erklärte, er wolle nicht, dass Obama seinen Song "Soul Man" weiterhin verwende.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen