Startseite » Musik » Musik News » Tour: Madonna macht Front gegen John McCain

Tour: Madonna macht Front gegen John McCain

25.08.2008 - 10:43 Uhr

Cardiff - Madonna hat beim Auftaktkonzert zu ihrer "Sticky & Sweet"-Welttournee auch vor politischen Themen nicht Halt gemacht.

Wie "Billboard" berichtet, wurde während der Show am Samstag (23.08.) in Cardiff, Wales ein Video über Zerstörung und globale Erwärmung gezeigt. In diesem Clip tauchten unter anderem auch Robert Mugabe, Adolf Hitler und der republikanische US-Präsidentschaftskandidat John McCain auf. Das Video war während Madonnas Performance zu "Get Stupid" zu sehen. Später in der Show gab es einen Clip, der Mahatma Gandhi, John Lennon, Al Gore und den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama zeigte. Damit machte die Queen of Pop sehr deutlich, wen sie als nächsten US-Präsidenten im Weißen Haus sehen möchte. McCain war natürlich wenig erfreut über die politische Stellungnahme von Madonna. Sein Sprecher erklärte den Vergleich McCains mit Mugabe und Hitler "abscheulich, unakzeptabel und ungehobelt spaltend."

Madonna kommt mit ihrer "Sticky & Sweet"-Tournee auch in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

28.08. Berlin (Olympia Stadion)
30.08. Ch-Zürich (Militärflugplatz-Dübendorf)
04.09. Düsseldorf (Ltu-Arena)
09.09. Frankfurt (Commerzbank Arena)
23.09. A-Wien (Donauinsel)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen