Startseite » Musik » Musik News » Emas: Lena ist bester deutscher Act!

Emas: Lena ist bester deutscher Act!

18.10.2011 - 16:10 Uhr

Belfast - Ein Gewinner der diesjährigen MTV Europe Music Awards steht bereits fest.

In der Kategorie "Best German Act" konnten die Fans online wählen und entschieden sich für: Lena! Die Sängerin konnte sich gegen Konkurrenten wie Clueso, die Beatsteaks, Culcha Candela und Frida Gold durchsetzen. Und Lena freute sich riesig - gegenüber MTV sagte sie: "Was für eine Ehre, sensationell, ich freu mich wahnsinnig! Vielen Dank an meine Fans, die so sehr an mich glauben und für mich gevotet haben. Jetzt aber nicht damit aufhören, Freunde: stimmt weiter für mich ab im Rennen um den 'Best European Act'!" Soll heißen: durch den Gewinn der Kategorie "Best German Act" qualifizierte sich Lena automatisch für den Preis in Sachen "Best European Act". Bis zum 24. Oktober können die Fans hierüber abstimmen. Und sollte Lena auch diese Kategorie für sich entscheiden, würde sie ins Rennen um den Titel als "Best Worldwide Act" gehen. Allerdings hat Lena harte Konkurrenz. Für In Großbritannien entschied man sich nämlich für Adele, für die Ukraine geht Sirena ins Rennen und für Dänemark Medina.

Die Emas gehen dieses Jahr in Belfast über die Bühne. Die Gala findet am 06. November statt. Moderiert wird das Spektakel von Selena Gomez. Die meisten Nominierungen erhielt Lady GaGa. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen