Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Kritik an später Vaterschaft lässt ihn kalt

Elton John: Kritik an später Vaterschaft lässt ihn kalt

04.09.2013 - 10:15 Uhr

Sir Elton John (66) ist es egal, dass einige ihn dafür kritisieren, seine Kinder erst in einem hohen Alter bekommen zu haben.   

Der berühmte Sänger ('The Show Must Go On') und sein Partner David Furnish (55) haben zwei Söhne, Zachary (3) und Elijah (6 Monate), die die gleiche Leihmutter zur Welt brachte. Das Paar liebt sein Familienleben und bedauert lediglich, dass es nicht schon früher begonnen habe: "Das war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben", schwärmte Elton John im Interview mit Dermot O'Leary bei einer Veranstaltung zu Ehren seines Brits Icon Award. "Ich wünschte, wir hätten das schon vor 20 Jahren getan, weil ich kein junger Hüpfer mehr bin." Böse Zungen, die behaupten, das Paar sei zu alt, um Kinder zu erziehen, nimmt der Star wahr - aber auch nicht mehr. "Ich kann verstehen, dass uns manche Leute dafür kritisieren, dass wir die Kinder in unserem Alter bekommen haben, aber zur Hölle damit. Wir geben diesen Kids so viel Liebe!"

Während einer Frage-und-Antwort-Session zeigte der Künstler sich nicht besorgt, dass seine Jungs später mal Alkohol trinken könnten, bevor sie die Volljährigkeit erreicht haben. "Wenn sie 15 sind, dann bin ich auf einem Treppenlift für Gehbehinderte. Dann ist mir das total egal", lachte er.

Auch jetzt werden der Star und sein Partner selten böse, wenn sich die Kleinen daneben benehmen. "Ich schimpfe nicht mit ihnen. Wenn sie frech sind, dann sind sie eben frech. Das sind nur Kinder. Wir sagen ihnen einfach, dass sie sich beruhigen sollen. Alles, von dem ich dachte, dass es als Vater nervig werden könnte, finde ich jetzt wunderbar", lächelte er. 

Sir Elton John erhielt den ersten Brits Icon Award für den Verkauf von 250 Millionen Platten und die beste Single aller Zeiten mit 'Candle In The Wind' aus dem Jahr 1997. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen