Startseite » Musik » Musik News » Echo: die Gewinner

Echo: die Gewinner

26.03.2007 - 05:42 Uhr

Berlin - In Berlin wurde gestern (25.03.) der Echo verliehen. Moderiert wurde das Event von Yvonne Catterfeld und Oliver Geissen.

Die "Red Hot Chilli Peppers" konnten in der Kategorie "Gruppe International Rock/Pop" einen Award mit nach Hause nehmen. Pink Floyd wurden mit dem Award für die erfolgreichste Musik-Dvd ausgezeichnet und Robbie Williams wurde als bester Künstler im Bereich Rock/Pop ausgezeichnet. Auf nationaler Ebene gehörten LaFee, Roger Cicero und Rosenstolz zu den großen Gewinnern. Ebenso wie Silbermond und Bushido.

Die 16. Echo-Verleihung ging am Abend (25.03.) im Berlin über die Bühne. Moderiert wurde das Event von Yvonne Catterfeld und Oliver Geissen. Der Echo ist einer der wichtigsten europäischen Musikpreise.

Hier die komplette Gewinnerliste:

Künstler National Rock/Pop
Roger Cicero

Künstler International Rock/Pop
Robbie Williams

Künstlerin National Rock/Pop
LaFee

Künstlerin International Rock/Pop
Katie Melua

Gruppe National Rock/Pop
Rosenstolz

Gruppe International Rock/Pop
Red Hot Chilli Peppers

Künstlerin Deutschsprachicher Schlager
Andrea Berg

Gruppe Volkstümliche Musik
Kastelruther Spatzen

Künstler National Hiphop/R&B
Bushido

Künstler International Hiphop/R&B
Eminem

Gruppe National Rock/Alternative
Sportfreunde Stiller

Gruppe International Rock/Alternative
Billy Talent

Erfolgreichste Jazz-Produktion
Till Brönner

Erfolgreichster Newcomer National
LaFee

Erfolgreichster Newcomer International
Billy Talent

Hit Des Jahres
Silbermond - "Das Beste"

Erfolgreichste Musik-Dvd-Produktion
Pink Floyd - "Pulse"

Bester Live-Act National
Silbermond

Bestes Video National
Tokio Hotel - "Der letzte Tag"

Erfolgreichster Produzent National
Frank Ramond und Matthias Hass für Roger Cicero

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen