Startseite » Musik » Musik News » Echo 2011: der Partyabend & seine Preisträger

Echo 2011: der Partyabend & seine Preisträger

25.03.2011 - 10:36 Uhr

Berlin - Berlin ist heute (25.03.) wohl mit einem Kater erwacht... Warum? Weil am Abend der Echo, der wichtigste Musikpreis des Landes, verliehen wurde.

Die große Gewinnerin des Abends war sicherlich Lena! Unsere Grand-Prix-Hoffnung holte zwei Preise - sie wurde zur besten Newcomerin und zur besten Künstlerin des Landes ernannt. Und auch Unheilig konnte zwei Trophäen einheimsen. Der Graf kam für "Album des Jahres" und "Gruppe national Rock/Pop" auf die Bühne. Für den größten Trubel sorgten allerdings Take That. Schon auf dem roten Teppich wurden Robbie, Mark, Gary, Jason und Howard von den Fans bestürmt. Später gab es dann einen Echo in der Kategorie "Beste Band international Rock/Pop" und eine Performance des neuen Songs "Kidz". Für den wohl bewegendsten Moment sorgte die Aufnahme von Peter Alexander in die "Echo Hall of Fame". Zudem wurde der im Februar verstorbene Entertainer mit einem Film über sein Leben gewürdigt. Von den anwesenden Promis gab es stürmischen Applaus und einige, kleine Tränen. Für ihr Lebenswerk wurde Annette Humpe ausgezeichnet. Und obwohl die Musikerin den Bühnen dieser Welt inzwischen lieber fern bleibt, performte sie - quasi sich selbst zu Ehren - einen Song. Später durfte sie sich zusammen mit Ich + Ich-Partner Adel Tawil dann noch den Preis in der Kategorie "Gruppe national Rock/Pop" abholen. Außerdem peformten: Bruno Mars, Adele, Lena Meyer-Landruth, Unheilig, Herbert Grönemeyer und Hurts. Letztere durften sich auch noch den Preis als "Newcomer des Jahres" abholen. Moderiert wurde die Echo-Gala übrigens von Ina Müller. Ihr zur Seite wurde Joko Winterscheidt gestellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen