Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton: Ich bin keine tolle Schauspielerin

Dolly Parton: Ich bin keine tolle Schauspielerin

22.06.2012 - 10:00 Uhr

Kennt ihre Grenzen: Dolly Parton (66) weiß, dass sie keine Schauspiel-Ikone ist.

Die Sängerin ('Jolene') spielt gerade an der Seite von Queen Latifah in dem Musical 'Joyful Noise'. Die Blondine scherzte, dass sie wie Robert De Niro viele Kilos für eine Rolle zulegen könnte, aber das würde ihren Look für immer zerstören. "Ich kann das ganz leicht zunehmen, aber ich werde das nie wieder los, denn ich liebe Essen", lachte Dolly Parton im Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Mail'. "Um die Wahrheit zu sagen, ich bin keine tolle Schauspielerin und ich muss eine Rolle haben, die mir ähnelt. Ich wäre sicherlich eine bessere Schauspielerin, wenn ich in mein Innerstes gehe und mich zerreiße, aber ich fühle mich vor der Kamera sicherer, wenn ich meine hohen Hacken und meine Perücken tragen darf. Ich fühle mich sonst nackt."

In dem Musical spielt die Amerikanerin eine temperamentvolle Dame, die mit Queen Latifah um den Sieg bei einer Chor-Meisterschaft kämpft. Es gibt eine Szene, in der sich beide Frauen einen fiesen Schlagabtausch liefern und Queen Latifah sich über die Schönheitschirurgie ihrer Konkurrentin auslässt. Parton sah das sehr gelassen: "Ich hatte keine Probleme mit dem Text über die chirurgischen Eingriffe. Ich habe immer zugegeben, dass ich hier und da etwas weggeschnippelt habe und ich sagte dem Regisseur, dass sie mich fertig machen darf, aber dass ich auch etwas sage. Deshalb gibt es auch eine Zeile, wo ich ihr sage, dass ich einen guten Fettabsauger kenne. Es war Auge um Auge. Ich bin schon so lange dabei und sehr tolerant. Ich mache doch lieber Witze über mich, bevor es jemand anderes macht", lachte Dolly Parton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen