Startseite » Musik » Musik News » Der Echo & die Favoriten

Der Echo & die Favoriten

24.03.2011 - 09:49 Uhr

Berlin - Heute (24.03.) ist es soweit: der Echo geht über die Bühne! Zu den absoluten Favoriten gehören Unheilig und Lena Meyer-Landrut.

Unsere Eurovision-Song-Contest-Hoffnung könnte gleich fünf Trophäen abräumen. Darunter "Künstlerin Rock/Pop national" und "Newcomerin des Jahres national". Der Graf könnte mit Unheilig sogar noch einen Echo mehr holen - er wurde sechs Mal vorgeschlagen. Bei ihm könnten es Preise in den Kategorien: "Album des Jahres", "Hit des Jahres" oder "Gruppe Rock/Alternative national" werden. Und auch wenn Monrose sich getrennt haben: beim Echo werden Senna, Mandy und Bahar noch einmal gemeinsam auftreten - immerhin sind sie nominiert. Noch ist allerdings nicht ganz klar, ob Mandy überhaupt kommen kann. Sie wurde in den letzten Tagen am Bein operiert. Eine hoffentlich gelungene Performance werden Take That hinlegen. Die Herren werden ihren Song "Kidz" zum Besten geben. Außerdem ist Robbie Williams ja nominiert - und zwar in der Kategorie "Bester Künstler Rock/Pop international". Zudem sind mit dabei: Adele, Bruno Mars, Herbert Grönemeyer und Lena - sie alle werden singen. Die ARD überträgt die Echo-Gala heute live ab 20.15 Uhr. Moderiert wird die Show von Ina Müller.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen