Startseite » Musik » Musik News » David Guetta: Glückliche Ehe

David Guetta: Glückliche Ehe

13.09.2011 - 12:00 Uhr

Glückwunsch: David Guetta (43) ist seit zwanzig Jahren verheiratet - für einen DJ sei das eine Seltenheit.

Der House-Musikproduzent ('One Love') hat mit Größen Showbiz-Größen wie Kelly Rowland, Flo Rida, Kelis und Snoop Dogg zusammengearbeitet. Der Franzose ist oft unterwegs, aber er sorgt dafür, dass er wertvolle Zeit mit seiner Frau und den beiden Kindern verbringt.

"Ich habe zwei Kinder, einen Siebenjährigen und eine Dreijährige. Ich bin seit zwanzig Jahren verheiratet. Das zählt in DJ-Kreisen doppelt", lachte der Star im Interview mit 'Bbc Radio One'. "Ich versuche, bei den wichtigen Momenten dabei zu sein. Ich bin aus New York zurückgekommen, um meinen Sohn am Donnerstag zur Schule zu bringen. Es gibt nur zwei Menschen, die mich morgens um sieben wecken können. Mein Sohn und ihr."

Der DJ plauderte auch darüber, wie er seine Frau Cathy kennenlernte und sie mit Musik überzeugte: "Ich habe 'French Kiss' gespielt und hatte Knoblauch um den Hals. Ich habe mit meinen Mix-Tricks angegeben und es hat funktioniert. Ich trinke nicht mehr. Wenn ihr meine Frau kennenlernt, werdet ihr verstehen, warum."

Guetta hat gerade sein fünftes Album 'Nothing but the Beat' veröffentlicht und dabei unter anderem mit Nicki Minaj und Jennifer Hudson zusammengearbeitet. Außerdem gibt es den Song 'Without You' mit Usher. Dessen Gesang hat den Musik-Profi umgehauen. "Es ist mein Lieblings-David-Guetta-Song. Usher hat eine tolle Stimme. Ja [ich finde heraus, ob die Leute singen können, wenn ich ins Studio mit ihnen gehe]. Aber nicht bei Usher. Ich war davon am meisten beeindruckt. Ich war so beeindruckt. Ich liebe den Song", schwärmte der Plattendreher.

Auch wenn er es liebt, mit anderen Stars zu kooperieren, liegt seine Priorität bei seiner eigenen Musik. Sie ist zuerst da, bevor er Leute dazu singen lässt. "Ich mache zuerst die Musik. Denn ich will frei sein. Ich möchte nicht für jemanden arbeiten. Ich möchte nur Musik machen und Spaß haben und wenn ich dann viele Songs habe, dann kann ich sagen 'das wäre toll für diesen Künstler'", beschrieb David Guetta seine Arbeitsweise.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen