Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Thompson: Ihr Rezept für eine glückliche Ehe

Emma Thompson: Ihr Rezept für eine glückliche Ehe

08.10.2014 - 14:17 Uhr

Hamburg - Emma Thompson hat ihre ganz eigenen Ansichten zum Thema Ehe. Als sie im Interview mit der Zeitschrift "MyWay" nach ihrem Rezept für eine glückliche Ehe befragt wurde, sagte die 55-Jährige: "Man darf zehn Jahre verheiratet sein, und nach zehn Jahren ist man gezwungen ein Jahr Pause einzulegen.

Nach dem einen Jahr kann man dann auch wieder zusammenkommen und miteinander weiterleben. Vielleicht wäre das ja das beste Rezept für eine glückliche Ehe!?" Thompson, die seit elf Jahren verheiratet ist, hat aber bemerkt, dass die Wahrnehmung der Ehe sich mit den Jahren verändert. Die Schauspielerin wörtlich: "Wenn man sich als junger Mensch verliebt, fühlt man sich unsterblich. Aber wenn man älter wird und sich der Sterblichkeit bewusster ist, gibt das der Liebe eine neue Bedeutung."

Emma Thompson war übrigens von 1989 bis 1995 mit Kenneth Branagh verheiratet. Seit 2003 ist sie mit Greg Wise verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter und einen Adoptiv-Sohn. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen