Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love: Kurt wollte berühmt sein

Courtney Love: Kurt wollte berühmt sein

24.06.2014 - 12:17 Uhr

Los Angeles - Courtney Love möchte den Mythos widerlegen, wonach ihr verstorbener Mann Kurt Cobain nie berühmt sein wollte.

Der "Nirvana"-Frontmann hatte zu Lebzeiten immer wieder betont, dass er nicht im Rampenlicht stehen wolle, doch dieser Aussage widerspricht die heute 49-Jährige. Dem "National Geographic" sagte sie: "Es wollte es so sehr. Er schrieb an jedes große und kleine Label, 'Wir werden auch dafür bezahlen. Lasst uns bei eurem Label sein.' Er wollte unbedingt der größte Rockstar der Welt werden. Aber es ließ es so aussehen, als sei er dort hineingedrängt worden."

Kurt Cobain beging am 5. April 1994 Selbstmord. Er erschoss sich mit einer Schrotflinte. Bis heute gilt Cobain als Rock-Legende. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen