Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Duett mit Tinie Tempah

Coldplay: Duett mit Tinie Tempah

26.10.2011 - 10:00 Uhr

Rap-Duo: Coldplay und Tinie Tempah (22) werden zusammen ins Studio gehen.

Die Band ('Yellow') traf bei den 'Q Awards' auf den britischen Rapper, der sich endlich getraut hat, Sänger Chris Martin (34) zu fragen, ob man nicht mal etwas zusammen versuchen sollte. Tempah war außer sich vor Freude, als die Musiker zustimmten, denn er hat von dieser Kollaboration schon ganz lange geträumt.

Bei den 'Q Awards' ehrten die Leser des britischen Musikmagazins die Größten der Branche. So bekam U2 den Preis als der größte Act der vergangenen 25 Jahren. Bei der Aftershow-Party, die von Bono (51) geschmissen wurde, gestand der Ire, dass er alles auf dieses Event gesetzt hat. "Ich habe den Rest der Woche abgeschrieben", scherzte der Star gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Ich habe meine ganze Energie für diesen Tag gespart." Bei der Party in London stolperte man auch über Coldplay, Flea von den 'Red Hot Chili Peppers, Tinie Tempah und U2-Schlagzeuger Larry Mullen Jr. (49). Letzterer machte sich darüber lustig, wie lange seine Band nun schon zusammen ist. "Wir haben vor 25 Jahren angefangen. In Irland wurde Scheidung erst 1997 legal. Leute bekommen nur mehr, wenn sie einen Mord begehen."

Adele (23) wurde ebenfalls geehrt. Sie bekam einen Preis als beste Sängerin und für 'Rolling In The Deep' die Auszeichnung für den besten Song. Die Britin konnte aber an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen, weil sie immer noch unter einer Infektion der Atemwege leidet. Deshalb hatte sie schon ihre gesamte US-Tour absagen müssen.

Die Fans von Coldplay können sich dagegen auf die kommende Tour der Band freuen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen