Startseite » Musik » Musik News » Tinie Tempah: Seinen Künstlernamen wusste er schon mit zwölf

Tinie Tempah: Seinen Künstlernamen wusste er schon mit zwölf

14.10.2013 - 11:19 Uhr

London - Tinie Tempah heißt bürgerlich eigentlich Patrick Chukwuemeka Okogwu.

Kein Wunder, dass der Rapper sich da schnell einen Künstlernamen ausdenken musste. Und diesen fand er schon im zarten Alter von zwölf Jahren. Laut "Contactmusic.com" verriet er: "Ich wollte früher immer so wie die ‘So Solid Crew' sein. Später habe ich mir meinen Künstlernamen ausgedacht... Ich habe in der Schule in einem Wörterbuch geblättert, träumte so in den Tag hinein und überlegte, welchen Namen ich nehmen könnte. Ich habe aber nur den Buchstaben ‘A' gemacht. Weiter bin ich nicht gekommen. Mir ist ‘angry' und darunter das Synonym ‘temper' ins Auge gefallen. Ich fand die Kombination der beiden Wörter aber etwas zu aggressiv und deswegen machte ich Tinie Tempah daraus."

Tinie Tempahs neues Album heißt übrigens "Demonstration". Wann es bei uns veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen