Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Chris Martin kann die Fans verstehen

Coldplay: Chris Martin kann die Fans verstehen

18.07.2006 - 06:17 Uhr

London - Der Coldplay-Frontmann Chris Martin möchte den Kontakt zu seinem Publikum nicht verlieren.

Deshalb versucht er sich immer wieder in die Rolle seiner Fans zu versetzen. Wie der britische "Mirror" berichtet, sagte Martin dazu: "Ich versuche, zu den Shows zu kommen, wie jeder andere auch. Ich bin schon im Verkehr festgesteckt, habe in einem überfüllten Zug gesessen oder mich für einen zu teuren Hot Dog angestellt. Oft hat sich dadurch meine Laune verschlechtert - aber so weiß ich, wie es für jeden anderen Gast ist, der für ein Konzert bezahlt." Er sei dadurch noch viel entschlossener, auf die Bühne zu gehen und eine Show zu zeigen, für die es sich lohnt, Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen.

Übrigens: Es heißt, Chris Martin und seine Kollegen von Coldplay wollen ein neues Album aufnehmen. Medienberichten zufolge will die Band schon Ende diesen Jahres ins Studio gehen und die Arbeit an ihrem vierten Album starten. Bassist Guy Berryman sagte dazu: "Wir hoffen, dass wir bis Januar etwas fertig haben. Wir wollen mit unserem neuen Album auf Nummer sicher gehen, dass sich jeder wieder daran erinnert, warum Coldplay eine der besten Bands der Welt ist."

Zuletzt hieß es noch, Coldplay würden sich trennen. Frontmann Chris Martin sagte im Rahmen der Verleihung der Brit Awards (15.02.), dass nun "für einige Jahre" Schluss sei. Kurz darauf hieß es allerdings, die Band richte sich ein eigenes Tonstudio ein, um an ihrem neuen Album zu arbeiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen