Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: Grammy & Oscar sind doch Schwachsinn

Chris Martin: Grammy & Oscar sind doch Schwachsinn

28.04.2005 - 06:36 Uhr

London - Coldplay-Sänger Chris Martin weiß seinen Grammy nicht zu schätzen.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist er überhaupt nicht stolz auf den begehrten Musik-Preis. Und auch der Oscar seiner Frau Gwyneth Paltrow kümmert den Sänger wenig. Martin sagte dazu: "Ein Grammy steht einfach nur herum. Ein Oscar steht einfach nur herum. Das ist doch großer Schwachsinn."

Chris Martin bekam den Grammy mit seiner Band Coldplay im Jahr 2000 für das Album "Parachuts", dem besten Alternative-Album des Jahres. Paltrow erhielt den Oscar für ihre Rolle in "Shakespeare In Love".

Das neue Album "X&Y" der britischen Band Coldplay steht ab dem 06. Juni in den Verkaufsregalen. Die Single "Speed of Sound" kommt am 23. Mai in die Läden (Fan-Lexikon berichtete).

"X&Y" ist das erste Studioalbum seit drei Jahren von Coldplay. Laut Sänger Chris Martin ging es nicht schneller, ein neues Album zu veröffentlichen. Er teilte vergangenen März mit, dass viele ursprüngliche Songs der Band nicht mehr gefallen hätten. Daher hätten die Aufnahmen noch einmal von vorne beginnen müssen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen