Startseite » Musik » Musik News » Calvin Harris: Rihanna brachte ihm den Erfolg

Calvin Harris: Rihanna brachte ihm den Erfolg

26.10.2012 - 06:05 Uhr

London - Rihanna hat Calvin Harris zum großen internationalen Durchbruch verholfen.

Der britische DJ schrieb und produzierte ihren Hit "We Found Love" und dadurch öffneten sich ihm im Musikgeschäft plötzlich alle Türen. Der 28-Jährige sagte der britischen "Sun": "Das hat absolut alles verändert. Karrieretechnisch war es das Beste, was überhaupt passieren konnte." Beispielsweise hätten die US-Radiosender erst angefangen, seine Musik zu spielen, nachdem Rihanna mit seinem Song einen riesigen Hit landete. Harris meinte wörtlich: "Als 'We Found Love' herauskam, haben die Radiosender angefangen, 'Feel So Close' zu spielen, als wäre es die Nachfolge-Single. Das lief wirklich gut, es ging in die Charts und ich habe viele Platten verkauft."

Calvin Harris bringt heute (26.10.) übrigens sein neues Album "18 Months" auf den Markt. Darauf werden unter anderem Kelis, Rihanna, Example, Nicky Romero, Ellie Goulding, Tinie Tempah, Florence Welch, Dizzee Rascal, Ne-Yo und Ayah gefeatured. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen