Startseite » Musik » Musik News » Bush-Kritik: Auch Nelly steht hinter Kanye West

Bush-Kritik: Auch Nelly steht hinter Kanye West

09.09.2005 - 12:40 Uhr

New York - Der amerikanische Rapper Nelly unterstützt seinen Kollegen Kanye West bei seiner Kritik an Präsident Bush.

Amerikanischen Medienberichten zufolge, sagte der Star bei der gestrigen Auftakt-Veranstaltung "Fashion Rocks!" zur New Yorker Mode-Woche, niemand dürfe kritisiert werden, nur weil er öffentlich seine Meinung sage. Nelly könne außerdem nicht verstehen, warum Reporter noch am selben Tag des verheerenden Hurricane "Katrina" am Unglücksort waren, die Us-Armee aber tagelang nicht zur Hilfe kam. West ließ der Star ausrichten: "Alle Macht für meinen Bruder - ich liebe ihn."

Bereits zuvor bekam Kanye West Rückendeckung von Rap-Kollege Jay-Z. Der sagte: "Ich stehe zu hundert Prozent hinter Kanye. Das ist Amerika. Man sollte das sagen dürfen, was man sagen will. Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung." Ebenso wie Kanyes und Nelly kann auch er nicht verstehen, warum Bush die Rettungsaktion wegen des Hurricanes "Katrina" so spät gestartet hatte (Fan-Lexikon berichtete).

Kanye Wets hatte Präsident Bush kritisiert, weil dieser die Hilfe für die Katastrophen-Opfer nicht schon früher eingeleitet hatte. Außerdem hasse er es, dass Schwarze in den Medien immer nur als Verbrecher dargestellt würden und man sich nicht genügend um sie kümmere, so der Musiker (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen