Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney steht voll hinter Kanye West

Paul McCartney steht voll hinter Kanye West

01.04.2015 - 16:14 Uhr

London - Paul McCartney findet, dass Kanye West das Recht hat, das "N-Wort" zu nutzen.

Der Rapper trat im Februar (25.02.) bei den Brit Awards auf und performte seinen neuen Song "All Day". Die Zuschauer vor den Bildschirmen bekamen allerdings nicht den ganzen Track zu hören, denn etliche Textpassagen wurden für die TV-Übertragung zensiert. Der 37-Jährige benutzte einfach zu viele Kraftausdrücke. Paul McCartney sagte nun gegenüber dem "Q Magazine" dazu: "Ich glaube, er hat das 'N-Wort‘ etwa 40 Mal gesagt. Mir ist klar, dass das kontrovers ist, besonders bei dem Klima heutzutage im modernen Amerika. Ob man Kanye mag oder nicht - er ist nun einmal ein Künstler und hat das Recht dazu."

Gemeinsam haben Kanye West und Paul McCartney übrigens die Songs "FourFiveSeconds" - bei dem auch Rihanna mitwirkt - und "Only One" geschaffen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen