Startseite » Musik » Musik News » Bush-Kritik: Rapper Jay-Z steht hinter Kanye West

Bush-Kritik: Rapper Jay-Z steht hinter Kanye West

07.09.2005 - 05:26 Uhr

Los Angeles - Der Rapper Jay-Z unterstützt seinen Kollegen Kanye West bei seiner Kritik an Präsident Bush.

Wie "billboard.com" berichtet, findet es Jay-Z richtig, dass Kanye seine Meinung über Bush öffentlich im Fernsehen geäußert hat. Jay-Z sagte dazu: "Ich stehe zu hundert Prozent hinter Kanye. Das ist Amerika. Man sollte das sagen dürfen, was man sagen will. Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung." Auch die Kritik Kanyes, dass Bush die Rettungsaktion wegen des Hurricanes "Katrina" zu spät gestartet habe, teilt Jay-Z. Der Rapper fügte hinzu: "Es ist echt betäubend. Man kann nicht glauben, dass das in Amerika passiert. Wieso haben die Leute so spät reagiert? Ich verstehe das nicht."

Kanye West hatte bei einer Benefizveranstaltung zu Gunsten der Opfer des Hurricanes "Katrina" am Freitag Abend (02.09.) die mangelhafte Unterstützung der Us-Regierung kritisiert. Er sagte: "Bush sind die schwarzen Menschen egal." Außerdem warf er den Behörden vor, sie würden die Hilfe vor allem für die armen und die afroamerikanischen Einwohner der überfluteten Stadt New Orleans absichtlich verzögern. West dazu: "Ich hasse es, wie sie uns in den Medien darstellen. Wenn eine schwarze Familie gezeigt wird, heißt es, sie plündern." Wenn man dagegen eine weiße Familie zeigt, heiße es, sie sei auf der Suche nach Essen. Als die Benefiz-Gala drei Stunden später im Us-Tv ausgestrahlt wurde, waren die Aussagen des Musiker herausgeschnitten worden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen