Startseite » Musik » Musik News » Buch: Pete Doherty warnt als Comic-Figur vor Drogen

Buch: Pete Doherty warnt als Comic-Figur vor Drogen

08.12.2006 - 06:09 Uhr

London - Pete Doherty ist in einem Comic verewigt worden. Das Kinderbuch "A Boy Called Pete" (zu deutsch: "Ein Junge namens Pete") erzählt kindgerecht die Geschichte eines Rockmusikers, der "Lieder singt und Hüte trägt".

Doch leider ist er den Drogen verfallen. Und darum geraten er und seine Freundin Kate, die sich im Buch einen riesigen Berg Koks reinzieht , andauernd in Schwierigkeiten. Britischen Medienberichten zufolge erklärte Autor Peter Robinson, dass die Ähnlichkeiten mit lebenden Personen völlig beabsichtigt seien. Pete sei die perfekte Hauptfigur, weil "sein Leben wie eine Sitcom ist". Man wisse einfach nicht, wann er das nächste Mal im Knast landet.

Übrigens: "A Boy Called Pete" ist nicht das erste Buch von Peter Robinson über einen Promi. Er schrieb unter anderem auch schon "A Band Called Take That", "A Boy Called Robbie" und "A Girl Called Britney".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen