Startseite » Musik » Musik News » Deichkind: Sebastian Dürre warnt vor harten Drogen

Deichkind: Sebastian Dürre warnt vor harten Drogen

15.01.2015 - 14:46 Uhr

München - Deichkind-Musiker Sebastian Dürre hat Angst vor harten Drogen, da er schon zu viele Drogenopfer erlebt hat.

Früher hat die Hip-Hop-Elektro-Band noch den Konsum von Alkohol besungen, doch diese Zeiten sind vorbei. Der 37-Jährige gab im Interview mit dem "Playboy" zu: "Okay, früher waren wir die Besoffensten von allen. Inzwischen hat sich das eingependelt." Der Hamburger, der auch "Porky" genannt wird, betonte, dass die Band nichts mit harten Drogen zu tun hat und erzählte: "Trotz allem, was man bei 'Deichkind‘ so vermutet, sind wir wirklich Bier trinkende Kiffertypen. Kein Kokain, kein irgendwas. Ich habe immer Angst davor gehabt. 90 Prozent von denen, die auf der Strecke geblieben sind, hatten mit Kokain zu tun. Ich habe noch keinen getroffen, der gegen das Zeug gewonnen hat."

Das sechste Deichkind-Album "Niveau Weshalb Warum" ist übrigens ab dem 30. Januar auf dem Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen