Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Becker: Jetzt auch als Comic-Figur

Ben Becker: Jetzt auch als Comic-Figur

26.04.2005 - 07:38 Uhr

München - Den deutschen Schauspieler Ben Becker gibt es jetzt auch als Comic-Figur.

Wie die Zeitschrift "Max" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, wurde der Schauspieler von dem Comic-Literaten Matthias Schultheiss gezeichnet. Dieser erzählt in exklusiven Zeichnungen eine Geschichte mit dem Titel "Bens Nacht". Becker, der selber ein großer Fan des Comic-Zeichners ist, traf Schultheiss beim Interview mit der Zeitschrift zum ersten Mal. Der Schauspieler dazu: "Das war wie ein zweiter Geburtstag für mich." Um was es bei der Comic-Geschichte geht, ist indes nicht bekannt.

Nach weiteren Angaben der Zeitschrift "Max" avancierte Matthias Schultheiss in den 80er Jahren mit Kunstwerken wie "Die Haie von Lagos" zum Star der Comic-Szene. Heute arbeitet er als Drehbuchautor und unterrichtet an der Designhochschule in Hamburg.

Ben Becker ist übrigens ab Donnerstag (28.04.) in dem Kinostreifen "Max und Moritz Reloaded" zu sehen. Der Filmstart für die österreichischen und schweizer Kinos steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Drehbuchautor Eckhard Theophil verarbeitete für das Skript angeblich eigene Erlebnisse als Pädagoge schwer erziehbarer Kinder (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen